„Die persönliche Leidensgeschichte von Frauen ist nicht getrennt von der schmerzlichen Kollektivgeschichte des Weiblichen im Patriarchat. Des Schutzes der alten Mutter- Göttin beraubt und von einem eifernden Vater- Gott dämonisiert, sind Frauen körperlich, emotional und spirituell heimatlos.
Heilung von Weiblichkeit braucht daher Rückbindung an den weiblich- göttlichen Ursprung des Lebens.“( Heide- Marie Heimhard).
Mehr denn je brauchen wir heute Frauen, die aus ihrem weiblichen Selbst heraus leben und ihre ureigenen Energien in die Welt bringen.
Frauen, die sich gegenseitig authentisch stärken und unterstützen anstatt sich in Machtkämpfen, Neid und Missgunst gegenüber zu treten.
„Es geht um die Rückführung zu einer partnerschaftlich strukturierten Gesellschaft, in der von beiden Hälften der Menschheit keine Vorrang vor der anderen genießt und in der Unterschiedlichkeit nicht mit Unter- oder Überlegenheit gleichsetzt wird.“ (Riane Eisler).
Um dies wieder zu erlangen sind Frauen wie Männer gefragt wieder in ihre ureigenste Kraft zu kommen und ihre ureigene Spiritualität wieder zu entdecken um ein friedliches, und das Leben ehrendes Miteinander zum Wohle aller zu schaffen.
Die Wunden der Vergangenheit haben sich tief in uns eingegraben.
Jetzt ist die Zeit sie aufzudecken, zur Heilung zu bringen, und wieder im Einklang mit uns Selbst und allem Leben zu sein.
Eine neue Dimension ruft uns jetzt den Schritt in eine neue Zeit zu wagen, und wieder zu der Frau zu werden, die wir in den Augen der Göttin schon längst sind.